Die “neue” Altstadt von Frankfurt 15.06.2019

Am Samstag, den 15.06.2019, findet unsere jährliche Fahrt nach Frankfurt mit folgenden Zielen statt:

Treffpunkt am Bahnhof in Partenstein um 08:oo Uhr zur Bahnfahrt nach Frankfurt – Konstablerwache und kurzer Fußweg zur Römer.
Von dort gehen wir zur ausführlichen Besichtigung der  “neuen Altstadt” und danach zur Besichtigung des dem hl. St. Bartholomäus geweihtem Frankfurter Doms.
Im Anschluss werden wir wie in den vergangenen Jahren im Paulaner unser Mittagsessen einnehmen. Danach gehen wir ohne Führung zur Paulskirche und Richtung Innenstadt zur Hauptwache (wer möchte kann sich nach dem Essen in die Innenstadt gehen).
Wir treffen uns um 16:oo Uhr an der S-Bahnstation Hauptwache von wo wir über den Hauptbahnhof wieder Richtung Heimat die Rückfahrt antreten und mit der Bahn gegen 17:40 Uhr in Partenstein eintreffen werden.

Die Führung durch die neue Altstadt und den Dom übernimmt wie jedes Jahr in Frankfurt unsere Wanderfreundin Brigitte Franke von den Hochspessartfreunde aus Frankfurt.

Der Unkostenbeitrag für die Zugfahrt beträgt 15,00 €.

Ich Bitte um Anmeldung per Mail an hubert.bauer60@web.de oder telefonisch unter 09355 / 1560 bis spätestens Donnerstag, 13.06.2019 wegen der Besorgung der Zugfahrkarten.

Herzliche Einladung auch an alle Gäste!

Hubert Bauer
Wanderführer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Beiträge, Beiträge 2019 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.